Meine Bücher

Jahre ohne Namen

Ein dramatisches Frauenschicksal in einer grausamen Zeit. Der 1. Weltkrieg im zaristischen Osten Polens. Klara, die Tochter eines vermögenden ostpreußischen Aufsteigers, wird zur Ehe gezwungen. Sie kämpft für ihre Selbstbestimmung.

Doch als sie im Winter 1914 von den Russen nach Sibirien deportiert wird, hält sie tatkräftig ihre Familie zusammen. Flucht und Vertreibung, Hunger und Tod - Linda Arndt begleitet ihre Großmutter Klara durch die deutsch-polnisch-russische Geschichte und gibt den Jahren ohne Namen ein Gesicht.

 

Dieser Tatsachenroman ist ein bewegendes Zeugnis des unerschütterlichen Glaubens an Liebe, Güte und Menschlichkeit. Die Rekonstruktion der Handlung stützt sich auf schriftliche sowie mündliche Erinnerungen Klaras, geboren 1889 und ihrer Tochter Käthe, geboren 1925 in Brodersby an der Schlei sowie deren Tochter.

Das Buch ist als ebook und als Taschenbuch bei amazon oder im Buchhandel erhältlich.

Frauentod

Das Corona Virus lässt grüßen!

Fiktion oder Realität? Entscheiden Sie selbst!

 


Tatort Schleswig.

Solveig, die Gattin des Chefs einer Frauenklinik, ver-schwindet spurlos aus ihrem Schlafzimmer. Alles deutet auf ein grausames Ver-brechen hin. Ihr Ehemann, eine  zwiespältige Per-sönlichkeit, wird beschuldigt, seine Frau zerstückelt und mithilfe eines Schredders beseitigt zu haben.

Für die junge Kommissarin Lisa Buschmann und ihr Team beginnt die Aufarbeitung einer mysteriösen und äu-ßerst perfiden Mordserie.

Lisas untrügliches kriminalis-tisches Gespür führt die Ermittlungen in eine Richtung, die das Unvorstellbare über-steigen.

 

Um einen tödlichen Grippeimpfstoff, speziell für Alte und Kranke zu entwickeln, um das Rentensystem vor dem Kollaps zu bewahren, werden in der Frauenklinik Patientinnen zu Versuchszwecken missbraucht. Je tiefer die Beamten in den Fall eindringen, desto mehr Leichen befördern sie zutage.

 

Der Psychokrimi ist als ebook bei amazon zu erwerben.

Geduld wer den Teufel ruft

Die Killer leben mitten unter uns und tragen viele Gesichter. Der nette Nachbar, der geliebte Ehepartner, ein guter Freund. Sie sind tickende Zeitbomben, denn sie haben einen todbringenden Persönlichkeitsdefekt, von dem niemand etwas ahnt. Schon ein winziges Ereignis genügt, um sie explodieren zu lassen.

 

In der romantischen und beschaulichen Kleinstadt Schleswig und Umgebung, erschüttert eine mysteriöse, äußerst grausame und perfide Mordserie die Menschen. Für die junge Kommissarin Lisa Buschmann und ihr Team tun sich finstere Abgründe auf, die sie an den Rand des Ertragbaren treiben. Sie jagen einen Serienkiller, der in kein Raster passt. Seine Tatabstände werden immer kürzer, seine Vorgehensweise immer grausamer ... er entmenschlicht seine Opfer bei lebendigem Leibe ...

 

Geduld wer den Teufel ruft ist als ebook  bei amazon zu erwerden.

Eiskalt und gnadenlos. Das Leben des Leander Barenberg

 

Eiskalt und gnadenlos, eine  Familiengeschichte, die vom Untergang der wohlhabenden westpreußischen Familie Barenberg erzählt. Hauptfigur der Handlung ist Leander Barenberg, der 1924 in Westpreußen, als jüngster Sohn und Erbe unter sechs Geschwistern aufwächst. Als Einjähriger verliert er die Mutter und wird mit elf Jahren zum Vollwaisen. Schon früh lernt er, sich gegen Hass und Intrigen innerhalb der Familie durchzusetzen. Er führt einen ungleichen Kampf gegen eine übermächtige Stiefmutter. Im 2. Weltkrieg kämpft Leander mit gerade einmal siebzehn Jahren - im Winter 1941/1942, im berüchtigten - Kessel von Demjansk, wird wenig später für tot erklärt.

 

Es geht in diesem Buch um Hass, Macht, Habgier, 2. Weltkrieg, Flucht und Vertreibung sowie eine ganz große Liebe.

Am Ende des Buches muss sich der Leser die Frage stellen: Wer in dieser Handlung hat letztendlich den Sieg davongetragen? Leander oder gar die verhasste Stiefmutter? Der Krieg?

Mein Fazit, als Autorin: Es gibt und gab nur Verlierer, bis in die heutige Zeit hinein.

So grausam Leanders Stiefmutter auch gewesen sein mag, auch sie hatte bestimmt ihre Gründe, so und nicht anders zu agieren. Sie war eine sehr starke Persönlichkeit. Eigentlich hätte das auch ihre Geschichte - aus ihrer Sichtweise - sein können...

 

 

 

 

Das Buch ist als ebook  bei amazon zu erwerben.

 

 https://www.amazon.de/EISKALT-GNADENLOS-LEBEN-LEANDER-BARENBERG-ebook/dp/B07JLZMTK9